ErlebnisNatur-gestaltung
Begegnung
Töpfern
Schnitzkunst
Feinmotorik
Glutbrand
Lernen
Lernen
Handwerk
Lagerfeuer

Erlebnispädagogik

„Wir brauchen viele Jahre, bis wir verstehen, wie kostbar Augenblicke sein können.“

Inn Natur schafft den Rahmen für intensive, individuelle Erlebnisse.
IMG_6968

Sprühendes Lagerfeuer im grossen Indianer-Tipi, im geheimnisvollen Wald Tierspuren identifizieren, mit den Ponys über die weiten Wiesen galoppieren, mit mühevoll hergestellten Kohlestiften auf Holz Symbole zeichnen….das sind zum einen ganz einzigartige wundervolle Augenblicke, die wir bewusst im Gegensatz zu unserer von Leistung und Wettkampf geprägten Gesellschaft kreieren. Darüber hinaus sind es aber auch faszinierende Möglichkeiten spielerisch die Sozialkompetenz zu fördern, eigene Stärken und Schwächen zu erkennen, die Motorik zu fördern, Risiken und Grenzen auszuloten, Neues zu entdecken, rundum die eigene Persönlichkeit weiterzuentwickeln. Unsere vielfältige Methodik ist individuell auf die Bedürfnisse der Menschen ausgerichtet. Sie reicht von tiergestützt mit Pferd und Schaf, über handwerklich mit Ton und Werkzeugen bis hin zu umweltpädagogisch in Wald und Wiese. Regelmäßige Angebote werden durch Ferienangebote und Thementage ergänzt. 

tiergestützt – handwerklich – umweltpädagogisch

Erlebnispädagogik

Wir freuen uns über eure Buchungen direkt über die kacheln.

Bei Fragen gerne über: info@inn-natur.de

  • Geburtstage feiern

    Ob spannende Schnitzeljagd, Baumschaukeln, töpfern, ein Besuch in unserer Holzwerkstatt oder Zeit mit unseren Pferden .... wir "machen uns Die Welt wie sie uns gefällt". Fast alles ist möglich.

    TERMINE: nach Vereinbarung I 3h I €250,- (+Mwst.)

ANGEBOT

THERAPIE

ANGEBOT

Bildung